Antalya trifft Mallorca - Kreuzfahrt mit TUI Cruises vom 21.04.-01.05.2017


Auf unserer Route lernen wir viele interessante Städte Europas kennen. Vor dem Start unserer Kreuzfahrt werden wir nochmal die Geschichte lebendig werden lassen und die Altstadt von Antalya erkunden.  In dem nächsten Hafen sind wir den alten Sagen und Mythen der Griechen auf der Spur - wir gehen in Kreta an Land. Hier sind unsere möglichen Ausflugsziele vor allem Festungen, aber auch Kirchen und Klöster, genauso wie der antiken Ort Knossos und die Samaria Schlucht. Unser nächstes Ziel ist die größte Insel im Mittelmeer - Sizilien. In Catania brodelt das italienische Leben!

Unsere Reise führt uns weiter in nördlicher Richtung an der italienischen Küste bis Salerno. Von der Stadt an der Amalfiküste werden wir die  historische Stadt Pompeii besuchen. Außerdem werden wir  weiter bis nach Sorrent fahren, wo wir einmal die typische italienische Pizza probieren können. Unser letztes Ziel in Italien ist dann Rom – die ewige Stadt. Hier gibt es unzählige Sehenswürdigkeiten zu erkunden, so wie das Forum Romanum, den Petersdom und das Colosseum.

Nun geht es auf nach Spanien, unser erster Stop hier ist in Barcelona. Hier werden wir Gaudis Bauwerke und die katalanische Schönheit der Stadt genießen. Unser letztes Ziel auf dieser Reise ist dann Palma de Mallorca – unser  17. Bundesland. Nach einer kurzen Erkundungstour durch Palma werden wir wieder Richtung Hamburg abheben.

Unsere Route:

Antalya - Seetag - Piräus (Athen) - Souda (Kreta) - Seetag -

Catania (Sizilien) - Salerno - Civitavecchia (Rom) - Seetag -

Barcelona - Palma de Mallorca


Unsere aktuelle Tagesplanung

Wir haben alle Tagesprogramme selbstständig in Kleingruppen erstellt; bei einigen Programmpunkten können wir noch Unterstützung gebrauchen. Durch einen Klick auf den Tag ist der bisherige Plan für unseren Aufenthalt im jeweiligen Hafen einsehbar:

 

Antalya

Piräus (Athen)

Souda (Kreta)

Catania (Sizilien)

Salerno

Civitavecchia (Rom)

Barcelona

Palma (Mallorca)