Azoren mit Lissabon                            vom 13. - 22. Mai 2018


Auf unserer Reise wollen wir die Vielfalt der Inselgruppe Azoren kennenlernen. Wir starten unsere Reise am 13. Mai 2018 von Hamburg mit einem Transfer in Lissabon.

Nach unserer Ankunft im Hotel wollen wir uns einen Überblick über die Hauptstadt Ponta Delgada schaffen.

Nach einer erholsamen Nacht erwartet uns bei einer Wanderung das erste Highlight der Azoren. Sete Cidades ist eine Caldera vulkanischen Ursprungs mit einem gleichnamigen See. Am nächsten Tag erwartet uns die Vielfalt der Plantagen auf San Miguel. Neben der einzigen Teeplantage Europas, Cha Gorreana bei Mala, wollen wir außerdem die Ananasplantage, Arruda, erkunden.

Auch die Wale, welche jährlich auf den Azoren zu finden sind, lassen wir uns nicht entgehen. Wir hoffen sehnlichst darauf diese auf unserer Tour anzutreffen. Nun geht es auch schon zu den Thermalquellen in Furnas und dem Terra Nostra. Der botanische Garten überzeugt mit seiner Artenvielfalt und zieht die Besucher und uns an.

Am letzten Tag auf den Azoren erwartet uns noch eine Wanderung von Ponta Delgada aus, bevor wir am nächsten Tag nach Lissabon aufbrechen.

In Lissabon ist ein klassisches Sightseeing geplant, da wir nur zwei Tage Zeit haben, die Hauptstadt Portugals zu entdecken. Neben den wichtigsten Sehenswürdigkeiten wollen wir auch das Ausgehviertel Bairro Alto besuchen, um die Kultur der Portugiesen näher kennenzulernen.

Am 22. Mai 2018 werden wir auch schon wieder nach Hamburg zurückfliegen und viele Erfahrungen gesammelt. haben.